„Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn das THW wieder einen runden Geburtstag feiern darf, weil ich weiß, wie wichtig diese Organisation für den Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe nicht nur in Deutschland ist. Deshalb möchte ich allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz danken und zum 60jährigen Bestehen gratulieren“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.

Zu den Angaben der SCHUFA, ein Drittel der ueber Verbraucher gespeicherten Daten sei korrekturbedürftig, erklären die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Elvira Drobinski-Weiss und der zuständige Berichterstatter Gerold Reichenbach:

Anlässlich der Debatte um Google Street-View erklärt der Berichterstatter für Datenschutz der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach:

„Da wurde die Bundesregierung von Google während der Urlaubszeit wohl überrumpelt!“, stellt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach fest, nachdem Google gestern veröffentlichte, Google-Street-View in zwanzig deutschen Städten noch in diesem Jahr zu starten.

Bei der History Tour des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach

standen am vergangenen Donnerstag Abend die Volkshäuser in Klein-Gerau und Büttelborn mit ihrer langen Geschichte im Mittelpunkt.

Am Dienstag (27.) machte Gerold Reichenbach mit seiner 9. History Tour Halt in Gustavsburg. Mehr als 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des Bundestagsabgeordneten, und versammelten sich um 18 Uhr vor der Evangelischen Kirche in der Wilhelm-Leuschner-Straße.

Am 27.07.2010 traf sich der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach mit der Schülerin Darya Shams-Azar aus Mörfelden-Walldorf.

Zu den tragischen Ereignissen während der Loveparade in Duisburg erklärt Gerold Reichenbach, Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Innenausschuss für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe:

Dass Turnhallen nicht nur der Mittelpunkt des sportlichen Lebens sein konnten, wurde bei der Station der „History Tour“ des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach in Bischofsheim besonders deutlich.

 

Die Referenten der History Tour von MdB Gerold Reichenbach, Rolf Bernhard und Ernst Erdmann machten bei Ihren Ausführungen über das Treburer „Eigenheim“ sehr deutlich, dass in dem traditionsreichen Veranstaltungsort Sport und Politik zusammentrafen.