Am vergangenen Samstag demonstrierten in Berlin bis zu 100.000 Menschen gegen die Atompolitik der schwarz-gelben Bundesregierung - unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach aus dem Wahlkreis Groß-Gerau.

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September kritisiert der

SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach die Kürzungspläne der schwarz-gelben Bundesregierung.

Anlässlich des Weltkindertages lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach am kommenden Montag, den 20. September von 14:30 bis 17:00 Uhr zu einer „Kindersprechstunde“ in das Wahlkreisbüro (Im Antsee 18) nach Groß-Gerau ein.

„Schwarz-Gelb richtet die Energiepolitik an der Bedienung der Atomlobby aus und verscherbelt die Sicherheit auf Kosten der Bürger!“, so kommentiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, Katastrophenschutzexperte seiner Fraktion, den Beschluss der Bundesregierung für längere Laufzeiten für die deutschen Atomkraftwerke.

 

Gerold Reichenbach und sein SPD-Bundestagskollege Klaus Hagemann aus Rheinhessen sowie der Rüsselsheimer SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Grode hben sich am vergangenen Donnerstag zu einem Gespräch mit dem Opel-Betriebsrat getroffen.

Der letzte Termin der History Tour 2010 von Gerold Reichenbach führte den SPD-Bundestagsabgeordneten am vergangenen Donnerstag ganz in den Süden des Kreises Groß-Gerau nach Gernsheim. Zum Finale der History Tour ging es unter anderem um die Revolution 1848 und um die Gründung des beliebten Rheinischen Fischerfests.

 

Zum „Bürgergespräch Ortsumgehung“ am Dienstag Abend in der Dornheimer Riedhalle, zu dem der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und Landtagsabgeordnete Michael Siebel (beide SPD) eingeladen hatten, fanden sich mehr als 20 Bürgerinnen und Bürger aus Dornheim ein.

"Die schwarz-gelbe Bundesregierung verscherbelt die Sicherheit der Bürger für die Gewinne der Stromkonzerne“, kommentiert der SPD-Bundestagsabgeordnete und Katastrophenschutzexperte seiner Fraktion, Gerold Reichenbach, die Verlautbarungen der Bundeskanzlerin, die Laufzeiten von Atomkraftwerken 10-15 Jahre zu verlängern.

Zum Kabinettsbeschluss über den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Regelung des Beschäftigtendatenschutzes erklären die arbeits- und sozialpolitische Sprecherin Anette Kramme und der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach:

Am vergangenen Montag machte der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach (SPD) mit seiner History Tour Halt in Kelsterbach. Trotz regnerischen Wetters konnten der erste Stadtrat Kurt Linnert neben Altbürgermeister Erhard Engisch mehr als 20 Interessierte am Main begrüßen, die von Hartmut Blaum (stellv. Vorsitzender des Volksbildungs-werks Kelsterbach) und Heiko Gyr (Leiter des Heimatmuseums Kelsterbach) einen detailreichen Überblick zum Thema...