Nach einem erfolgreichen Auftakt der diesjährigen History Tour unter dem Motto „Historische Betriebe“ in Kelsterbach machte sie als zweite Station in Ginsheim Halt.

Bereits zum 15. Mal in Folge findet in diesem Jahr die History Tour des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach unter der Schirmherrschaft des Historikers und Germanisten Professor Dr. Ernst Erich Metzner statt. Die erste Station machte dieses Jahr die „Tour“ in Kelsterbach, wo sie von Bürgermeister Manfred Ockel begrüßt wurden.

Hoch erfreut zeigt sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach in einer Mitteilung darüber, dass die seit Langem diskutierte Ortsumgehung Gernsheim/ Klein-Rohrheim nun endlich realisiert werden kann.

Bereits im Mai hat der SPD-Politiker Gerold Reichenbach an der Darth-Vader-Plakat-Aktion #dankHelm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur teilgenommen, welche für das Helmtragen bei Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern wirbt.

Ich habe heute der Aufnahme von Verhandlungen für ein neues Hilfspaket für Griechenland und Details eines ESM-Hilfsprogramms zugestimmt.

Der Deutsche Bundestag hat im Juni mit einem Beschluss seine Unterstützung für den internationalen Schüleraustausch zugesichert und damit dessen große Bedeutung für die Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik verdeutlicht.

Pressemitteilungen

Wegelagerei gegenüber den Kommunen

Als „Trickbetrug“ bezeichnet der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach den von der schwarz-grünen Landesregierung vorgestellten Kompromiss zum kommunalen Finanzausgleich.

Aktuelles aus Berlin

Keine Unterstützung der Kernenergie!

In einer persönlichen Erklärung zur Abstimmung machte Gerold Reichenbach, MdB, im Deutschen Bundestag deutlich, dass seine Ablehnung der Anträge von Linken und Grünen keinesfalls eine Unterstützung der Kernenergie in Europa bedeutet. Das genaue Gegenteil sei der Fall, denn die beiden Anträge hätten gefordert, dass die Bundesregierung in Europa gegen die finanzielle Unterstützung der englischen Regierung für den Bau eines neuen Kernkraftwerkes in...

Heute beginnen die inhaltlichen Verhandlungen beim Trilog zur europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Hohe Datenschutzstandards sind keine Bremse für technische Innovation, sondern können Wettbewerbsvorteil bedeuten.

Pressemitteilungen

Mehr Wohngeld - mehr Gerechtigkeit!

Für eine gute Lebens- und Wohnqualität kommt der Bezahlbarkeit von Wohnraum eine enorme Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund erfüllt das Wohngeld als vorgelagertes Sicherungssystem eine wichtige sozialpolitische Funktion, der wir mit der Reform des Wohngeldgesetzes verstärkt Rechnung tragen.