Pressemitteilungen

SPD setzt Mietpreisbremse durch

Der Weg für die Mietpreisbremse ist nun endlich frei. Die Union hat ihren Widerstand am Dienstag im Koalitionsausschuss aufgegeben. Das Gesetz wird in der kommenden Sitzungswoche im Deutschen Bundestag verabschiedet.

Aus dem Wahlkreis

Business Forum des Kreises startet

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zeigt sich sehr erfreut über den bisherigen Erfolg der Kampagne „Migrantinnen gründen“, die zu Jahresbeginn vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestartet wurde.

„Auch ich zeige mit meiner roten Hand mein klares "NEIN" zum Einsatz von Kindersoldaten“, erklärt der Abgeordnete, der seine Rote Hand bereits in der letzten Sitzungswoche im Bundestag am Aktionsstand der Kinderkommission abgab.

In dieser Woche nutzten Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Schule aus Rüsselsheim die Gelegenheit den SPD-Bundestagsabgeordneten ihres Wahlkreises, Gerold Reichenbach, in Berlin zu besuchen.

Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Gerold Reichenbach, Berichterstatter für IT-Sicherheit zur heutigen Äußerung von Bundesinnenminister De Maizière im Innenausschuss:

Datenschutz ist Verbraucherschutz – daran kann im digitalen Alltag der Verbraucherinnen und Verbraucher kein Zweifel mehr bestehen, erklären Michelle Müntefering und Gerold Reichenbach.