Anlässlich der 1. Lesung des Gesetzentwurfes der Bundesregierung zum Beschäftigtendatenschutz erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Innenausschuss Gerold Reichenbach:

Anlässlich des heute im Innenausschuss mit den Stimmen der schwarz-gelben Koalition beschlossenen De-Mail-Gesetzes erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion, Gerold Reichenbach:

In der gestrigen Sitzung der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ wurde der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

„Die Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage der SPD-Bundestagsfraktion zur Festlegung von An- und Abflugrouten für den Ausbau des Frankfurter Flughafens ist enttäuschend“, erklärt der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.

Anlässlich der Befragung der Bundesregierung, vertreten durch den Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Ole Schröder (CDU/CSU) zu SWIFT in der heutigen Innenausschusssitzung im Deutschen Bundestag erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion, Gerold Reichenbach, MdB:

Anlässlich der von der SPD-Bundestagsfraktion beantragten Sachverständigen-Anhörung des Innenausschusses im Deutschen Bundestag zum De-Mail-Gesetz am 07. Februar 2011 erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion, Gerold Reichenbach, MdB:

Im Rahmen des Wettbewerbs „Starke Schule. Deutschlands beste Schule, die zur Ausbildungsreife führt“ belegte die IGS Kelsterbach in Hessen den ersten Platz. „Der Kelsterbacher Gesamtschule gelang es, mit ihren Konzepten und Ideen hervorzustechen“, zeigt sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach stolz. „Ich gratuliere der Schulgemeinschaft zu dieser tollen Auszeichnung“, so Reichenbach weiter.

Aus dem Wahlkreis

Der Selbstbetrug der Mittelschicht

"Die deutsche Mittelschicht stellt die meisten Wähler, verliert aber immer mehr politischen Einfluss. Sie grenzt sich von den Armen ab und stärkt genau jene, die sich auf ihre Kosten bereichern."

„Ich fühle mich von der Bundesregierung hinters Licht geführt“, empört sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zu der Feststellung, dass die USA nun doch auf innereuropäische Überweisungen im Rahmen des SWIFT-Abkommens legal zugreifen können. „Das bestätigt einmal mehr unsere im Juli gegenüber der schwarz-gelben Bundesregierung geäußerte Skepsis zu dem nun ausgehandelten Abkommen“, stellt der zuständige Berichterstatter im...