Anlässlich der ersten Lesung zum so genannten Airport Package im Plenum des Europäischen Parlaments zeigen sich der Vorsitzende der SPD-Europaabgeordneten Udo Bullmann und der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach erfreut. Die sozialdemokratische Fraktion im Europaparlament konnte dabei zwei wichtige Erfolge erzielen.

Gestern debattierte der Bundestag über einen gemeinsamen Antrag von SPD und Bündnis 90/ Die Grünen zur Stiftung Datenschutz. SPD und Bündnis 90/ Die Grünen kritisieren schon lange, dass die Stiftung Datenschutz in ihrer aktuellen von Schwarz-Gelb vorgelegten Konzeption nicht unabhängig arbeiten und damit ihren Zweck einen echten Beitrag für mehr Daten- und Verbraucherschutz zu leisten nicht erfüllen kann.

Der Workshop für junge Medienmacher zwischen 16 und 20 Jahren findet im kommenden Jahr vom 17. bis 23. März 2013 im Deutschen Bundestag unter dem Titel „Wohin wollen wir gehen? Irrgarten Demografie – Gesucht: Lebenswege 3.0“ statt.

Dass jetzt das erste Opel-Werk in Deutschland dicht gemacht wird, ist aus Sicht der SPD-Bundestagsabgeordneten der deutschen Opel-Standorte Axel Schäfer, Gerd Bollmann, Gerold Reichenbach, Michael Hartmann, Gustav Herzog, Klaus Hagemann, Steffen-Claudio Lemme und Marco Bülow die Spätfolge des Missmanagements des Konzerns, aber auch der Politik zu Guttenbergs und Co.

Aus dem Wahlkreis

Ehrenamtliches Engagement würdigen

Anlässlich des internationalen Tages des Ehrenamtes wurde der Deutsche Bürgerpreis bei der Kreissparkasse Groß-Gerau nun bereits zum neunten Mal verliehen.

Anlässlich der Erklärung der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) sich an der Mitarbeit in der Stiftung Datenschutz nicht zu beteiligen, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach:

Anlässlich des internationalen Tages der Freiwilligen am 5. Dezember erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach: