Am 28. August besuchten Schülerinnen und Schüler von zwei Klassen des Beruflichen Gymnasiums Groß-Gerau den Deutschen Bundestag und ihren Abgeordneten Gerold Reichenbach in Berlin.

„Ich freue mich, dass ich die Mitglieder des Opel Radfahrer-Vereins hier in Berlin begrüßen konnte“, erklärt Reichenbach erfreut. „Und der Anlass für die Radtour, nämlich das 150jährige Bestehen von Opel, ist besonders erfreulich“, so Reichenbach weiter. Auch wenn es in den letzten Jahren für die Opelaner wenig Anlass zum Feiern gab. Es sei ein Signal, dass selbst die schlechten Schlagzeilen die Opel-Radfahrer nicht von ihrer Etappentour...

Anlässlich des Schreibens des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und

die Informationssicherheit Peter Schaar an den Vorsitzenden des

Innenausschusses zur Parlamentarischen Kontrolle der Durchführung des SWIFT-Abkommens erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach:

Zum dritten Mal in diesem Jahr machte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach am vergangenen Freitag Station mit seiner History Tour unter dem diesjährigen Motto „Blick vom Turm“. Nach dem Auftakt in Rüsselsheim und einer weiteren Veranstaltung in Dornheim wurde nun in Gustavsburg von der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche und der katholischen Herz-Jesu-Kirche ein Blick in die Entstehungsgeschichte der beiden Gotteshäuser geworfen, die...

Aus dem Wahlkreis

Mit Blick in alle Himmelsrichtungen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach machte bei seiner jährlichen History Tour unter dem Motto „Blick vom Turm“ Station in der St. Michaels Kirche in Dornheim. Vertreter von Heimat- und Geschichtsverein sowie der evangelischen Kirchengemeinde referierten zur Vergangenheit des Gotteshauses und der Umgebung und öffneten den Kirchturm für einen besonderen Ausblick.

Im Zuge seiner Sommertour besuchte Thorsten Schäfer-Gümbel, hessischer Landtagsfraktionsvorsitzender und Landesvorsitzender der SPD, zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach das Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim. Vor Ort und im Gespräch mit der Geschäftsleitung wollte man sich ein Bild von der Situation des Krankenhauses machen.