Mit Spannung erwartet Gerold Reichenbach, MdB, die Bekanntgabe der Entscheidung des Programmbeirats zur Auswahl von Sonderpostwertzeichen für das Jahr 2013.

Enttäuscht zeigte sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, dass trotz intensiver Bemühungen die Ortsumgehung Dornheim im jetzt vom Bundesverkehrsministerium veröffentlichten Investitionsrahmenplan für den Zeitraum von 2011 bis 2015 von Bundesverkehrsminister Ramsauer nicht aufgenommen wurde.

Zu dem Stromausfall der Berliner S-Bahn erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete und Katastrophenschutzexperte Gerold Reichenbach: „Der Ausfall der Berliner S-Bahn, des Fern- und Regionalverkehrs in Berlin wie auch der Stromausfall im Münsterland im Jahr 2005 zeigen, dass es auch schon bei partiellen Stromausfällen zu größeren infrastrukturellen Problemen wie auch zu massiven Versorgungsengpässen im Alltag kommen kann.“

Zum 9. Mal wurden Menschen und Initiativen im Kreis Groß-Gerau mit dem lokalen Ehrenamtspreis der bundesweiten Initiative „für mich, für uns, für alle" ausgezeichnet. Die Verleihung zum diesjährigen Schwerpunktthema: „Bildung! Gleiche Chancen für alle“ nahmen Sparkassendirektor Heiko Dennert, Landrat Thomas Will und Bundestagsabgeordneter Gerold Reichenbach in den Räumen der Kreissparkasse Groß-Gerau vor.

Anlässlich der abschließenden Beratung des Zwischenberichtes Datenschutz in der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft erklären der von SPD-Bundestagsfraktion benannte Sachverständige Lothar Schröder und der stellvertretende Vorsitzende der Enquete-Kommission und der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion, Gerold Reichenbach, MdB:

Pressemitteilungen

Verbraucherschutz im Netz endlich umsetzen!

Anlässlich der heutigen Presseveranstaltung des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) zur Vorstellung seiner Studie zum „Löschen von Nutzerprofilen“ erklärt der für Datenschutz zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Innenausschuss, Gerold Reichenbach, MdB:

„Es freut mich sehr, dass wir in diesem Jahr einen ersten Preisträger aus meinem Wahlkreis haben!“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach am Rande der Preisverleihung des Förderpreises „Helfende Hände“ in der Kategorie „Innovative Konzepte an die Ortsvereinigung Raunheim-Kelsterbach.

Am 23. November 2011 besuchten Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis den Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach in Berlin.

Anlässlich der fünften strategischen Krisenmanagementübung „LÜKEX 2011“, diesmal zum Thema „IT-Angriffe“, erklären der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Michael Hartmann und der im Innenausschuss für die SPD-Bundestagsfraktion zuständige Berichterstatter für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Gerold Reichenbach: