Mehr als 80 Personen nahmen die Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach an, nach Erfelden zur Altrheinbrücke zu kommen. Thema des Ortstermins war der von der schwarz-gelben Bundesregierung geplante Radikalumbau der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV).

Aus dem Wahlkreis

Dreiseitel sagt die Unwahrheit

„Mich ärgert es inzwischen, dass immer wieder mit Halbwahrheiten und Unwahrheiten versucht wird, den örtlichen SPD Vertretern in Sachen Flughafenausbau ans Bein zu pinkeln“, reagierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, auf die Attacken des Grünen Bürgermeisterkandidaten Jo Dreiseitel zum Thema Flughafenausbau.

Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles, MdB besuchte zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach und der Rüsselsheimer SPD-Stadtverordnetenfraktion mit der Oberbürgermeisterkandidatin Renate Meixner-Römer den Ingenieurbetrieb „invenio“ in Rüsselsheim.

Der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach lud im Rahmen seiner History Tour zum Thema "Klöster und klösterliche Besitzungen" in den Riedhäuserhof nach Groß-Gerau Dornheim.

Aus dem Wahlkreis

History Tour-Start in Ginsheim

Zum Auftakt der 10. History Tour besuchte Gerold Reichenbach, MdB am vergangenen Dienstag die Altrheingemeinde Ginsheim, um sich auf Spurensuche nach klösterlichen Besitzungen im Ort zu begeben. Unterstützt wurde der Bundestagsabgeordnete dabei von Hans-Benno Hauf, der sich mit der örtlichen Geschichte bestens auskennt, und ein Referat zum Thema vorbereitet hatte.

Groß-Gerau. Der Politikwissenschaft-Student David Rendel (21) aus Raunheim absolvierte in der vergangenen Woche ein Praktikum im Groß-Gerauer Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach.

Der SPD - Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach wirft dem Landtagsabgeordneten und gleichzeitigen Oberbürgermeisterkandidaten der CDU „Unredlichkeit“ und „Verschleierungstaktik“ in Sachen Nachtflugverbot vor.

Aus dem Wahlkreis

Bewerber für Amerikaaustausch gesucht

Der SPD-Bundestagsabgeordnete weist darauf hin, dass sich für junge Berufstätige des Kreises die Chance biete, über das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages an einem einjährigen Amerikaaufenthalt teilzunehmen. Die Bewerbungsfrist laufe noch bis zum 2. September.

Zum Thema "Kein Radikalumbau der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung" lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete die Wassersportvereine und interessierte Bürger am Freitag, den 26. August 2011, 16 Uhr zum Ortstermin an die Altrheinbrücke in Erfelden (Nähe "Altrheinschänke", Rheinallee 16) herzlich ein.

Aus dem Wahlkreis

Die 10. History Tour steht an!

Die Straßenkarten des Kreises Groß-Gerau zeigen keine weißen Flecken mehr. Wie sieht es aber mit unserer geschichtlichen „Landkarte“ aus? Wer kennt die zahlreichen historischen Stätten in seiner Heimatkommune oder in der unmittelbaren Nachbarschaft? Wer kennt schon die Zusammenhänge weit in der Vergangenheit, die bis in unsere Gegenwart wirken?