Anlässlich des zehnten Jahrestages der sogenannten "Safe-Harbor"-Grundsätze über die transatlantische Datenübermittlung zwischen der Europäischen Union und den USA am 1. November 2010 erklären die zuständige Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion im Verbraucherausschuss Waltraud Wolff und der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Innenausschuss Gerold Reichenbach:

 

 

„Was die Regierungsfraktionen von CDU/CSU und FDP an diesem Donnerstag zur Atompolitik in Deutschland beschlossen haben ist unseriös und behindert den Ausbau erneuerbarer Energien als tragende Säule zukünftiger Energiepolitik massiv!“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach entsetzt.

Pressemitteilungen

Trauer um Hermann Scheer

Mit großer Betroffenheit habe ich vom plötzlichen Tod Hermann Scheers erfahren. Ich bin schockiert und traurig und kann es noch immer nicht glauben. Hermann Scheer war für mich ein Vorbild, insbesondere durch sein unermüdliches Engagement für Erneuerbare Energien und seinen Kampf gegen den Klimawandel. Er hat mir gezeigt, wie wichtig Leidenschaft und Mut in unserem Beruf sind – auch wenn es mal gegen den Strom geht. Sein Kampf für eine bessere...

Zu den Berichten über erneute Datenschutzverstöße beim Zahlungsdienstleister Easycash erklären die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Elvira Drobinksi-Weiss und der zuständige Berichterstatter Gerold Reichenbach:

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Rüsselsheim diskutiert mit MdB Reichenbach (SPD) das Thema: "Schwarz-Gelbe Gesundheitsreform"

Die ersten Eindrücke seines Aufenthalts in Deutschland schilderte der amerikanische Austauschschüler Bradley Moore am Dienstag bei einem Besuch im Wahlkreisbüro von Gerold Reichenbach.

„Jetzt ist garantiert, dass dort, wo Hessischer Handkäs‘ drauf steht auch Hessischer Handkäs‘ drin ist“, freut sich der Groß-Gerauer SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zu der Entscheidung der Europäischen Kommission vom 04.09.2010, den Käse in das Register der regional geschützten Ursprungsbezeichnungen aufzunehmen.

Der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach hat gemeinsam mit seinen elf hessischen SPD-Bundestagskollegen einen weiteren Auszubildenden eingestellt.

Zu den geplanten Mittelkürzungen in der Grundsicherung für Arbeitsuchende im Haushaltsentwurf 2011 erklärt der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach: