„Schwarz-Gelb richtet die Energiepolitik an der Bedienung der Atomlobby aus und verscherbelt die Sicherheit auf Kosten der Bürger!“, so kommentiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, Katastrophenschutzexperte seiner Fraktion, den Beschluss der Bundesregierung für längere Laufzeiten für die deutschen Atomkraftwerke.

 

Gerold Reichenbach und sein SPD-Bundestagskollege Klaus Hagemann aus Rheinhessen sowie der Rüsselsheimer SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Grode hben sich am vergangenen Donnerstag zu einem Gespräch mit dem Opel-Betriebsrat getroffen.

Der letzte Termin der History Tour 2010 von Gerold Reichenbach führte den SPD-Bundestagsabgeordneten am vergangenen Donnerstag ganz in den Süden des Kreises Groß-Gerau nach Gernsheim. Zum Finale der History Tour ging es unter anderem um die Revolution 1848 und um die Gründung des beliebten Rheinischen Fischerfests.