Das Bundeskabinett hat am heutigen Dienstag den Entwurf des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) verabschiedet. Das Gesetz soll Menschen mit Behinderungen mehr Gleichberechtigung und Teilhabe ermöglichen. Im Vergleich zum Referentenentwurf enthält die heute verabschiedete Fassung weitere Verbesserungen für Menschen mit Behinderungen.

Pressemitteilungen

Reichenbach bedauert Brexit

„Ich bedaure es sehr, aber dies ist eine demokratische Entscheidung, die wir akzeptieren müssen."

Unkonventionelles Fracking wird verboten. Forschung nur nach Zustimmung der Länder. Die Erdgasförderung in Deutschland wird sauber.

Pressemitteilungen

Besuch aus Mörfelden-Walldorf im Bundestag

In dieser Woche nutzen Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule aus Mörfelden-Walldorf, die Gelegenheit ihren SPD-Bundestagsabgeordneten, Gerold Reichenbach, in Berlin zu besuchen.

Pressemitteilungen

Gedenken an Jo Cox

1500 Parlamentarier unterzeichneten bislang den globalen Aufruf von crisisaction.org, um Jo Cox' Engagement für Toleranz und Diversität zu würdigen. Gerold Reichenbach, MdB, unterzeichnete den Aufruf ebenfalls:

Der SPD-Innenpolitiker Gerold Reichenbach weist darauf hin, dass seit heute eine App zur Verfügung steht, mit der freiwillige Helfer und Initiativen in der Flüchtlingshilfe zueinander zu finden können.

In den kommenden Jahren werden im Rahmen des vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und den Koalitionsfraktionen gestarteten Modernisierungsprogramms 108 kleine Bahnstationen barrierefrei umgerüstet.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und weitere seiner SPD-Bundestagskollegen fordern in einem Schreiben an Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Einführung einer Elementarschadensversicherung für alle.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach erklärt: „Ich werde nicht erneut für den Deutschen Bundestag kandidieren. Dies habe ich heute gegenüber dem SPD-Unterbezirk im Kreis Groß-Gerau erklärt.

Pressemitteilungen

Reichenbach wirbt für Notfallwarnsysteme

Angesichts der Unwetter in den letzten Wochen wirbt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und Berichterstatter für Katastrophenschutz erneut für die Nutzung von Notfallwarnsystemen wie NINA, KATWARN oder WarnWetter: