Die SPD-Bundestagsfraktion bedauert das Ausscheiden von Peter Schaar nach zwei engagierten und erfolgreichen Amtszeiten im Dezember 2013 als Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit. Er hat diese Position mit großem Sachverstand und als Streiter für Freiheits- und Bürgerrechte ausgefüllt.

Aus dem Wahlkreis

Verleihung des Deutschen Bürgerpreises

Ehrenamt wird im Kreis Groß-Gerau groß geschrieben. Deshalb wurde am Mittwochabend in den Räumen der Kreissparkasse Groß-Gerau unter dem Motto „Engagiert vor Ort“ der Ehrenamtspreis der lokalen Initiative des bundesweiten Projektes „Für mich, für uns, für alle" vergeben.

Zu einem konstruktiven Meinungsaustausch trafen jetzt mehrere Mitglieder der Initiative Atomausstieg mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach zusammen.