Es freut mich sehr, dass in diesem Jahr zum vierten Mal der Förderpreis "Helfende Hand" zur Förderung des Ehrenamtes durch den Bundesinnenminister verliehen wurde! Ich gratuliere den Preisträgern und Teilnehmern herzlich. Allerdings hatte der gleiche Innenminister in seinem Haushaltsentwurf Kürzungen für die Ehrenamtlichen beim Technischen Hilfswerk (THW), und den Feuerwehren und Sanitätsorganisationen von vier Millionen Euro vorgesehen?, erklärt...

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lud die SPD-Bundestagsfraktion zur Betriebs- und Personalrätekonferenz nach Berlin. Mehr als 300 Betriebsräte aus der ganzen Bundesrepublik diskutierten und informierten über das hochaktuelle Thema ?Humaner Arbeitsplatz ? Humane Arbeitswelt?.

 

Erklärung des Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach gem. § 31 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages zur namentlichen Abstimmung zum Antrag BMF ?Änderungen im bestehenden Anpassungsprogramm für Griechenland - Änderung der Garantischlüssel; Einholung eines zustimmenden Beschlusses des Deutschen Bundestages nach § 3 Abs. 1 i.V.m. § 3 Abs. 2 Nr. 2 Stabilisierungsmechanismusgesetz (StabMechG)?

Als einer von fünf Persönlichkeiten wurde Gerold Reichenbach jetzt ?Lifeliner? im sechsten Projekt ?Lebenslinien? der bekannten Rüsselsheimer Künstlerin Ingrid Besgen. Im Projekt ?Lebenslinien? wagt sich Ingrid Besgen, deren zentrales Thema ihres Schaffens die Struktur, Ausdruckskraft und Bedeutung von Linien ist, an die Vertonung menschlicher Charaktere.

Zusammen mit SPD-Bürgermeisterkandidat Richard Malz-Heyne und dem Dornheimer Vorsitzenden Heinz-Peter Friedrich nahm der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach an der Mahnwache der Dornheimer Bürgerinitiative für die Ortsumgehung teil.

Wie können wir unsere Demokratie stärken und gegen Rechtsextremismus und Intoleranz verteidigen? Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach ruft junge Menschen aus dem Wahlkreis auf, sich mit diesen Fragen in kreativer Weise auseinanderzusetzen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat dazu einen Kreativwettbewerb ausgeschrieben. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken Geldpreise und eine Einladung nach Berlin.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, Berichterstatter seiner Fraktion für den Bereich Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe anlässlich der Abschlussberatung zum Bundeshaushalt des Bundeministeriums des Innern:

„Entwicklung der Ortsumgehung Klein-Rohrheim“ lautete das Thema beim Bürgergespräch des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach. Es hatte die Gernsheimer SPD mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Jan Deboy an der Spitze in die Alte Schule im Gernsheimer Stadtteil Klein-Rohrheim eingeladen.

Die Mitglieder des Deutschen Komitee Katastrophenvorsorge (DKKV) entschieden sich bei ihrer Mitgliederversammlung für personelle Kontinuität.

Aus dem Wahlkreis

Praktikum in der Politik

Hannah Groll (15 Jahre), Schülerin aus Groß-Gerau absolvierte in ihren Herbstferien ein zweiwöchiges Praktikum im Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach.