Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach fragt die Bundesregierung mit weiteren Kolleginnen und Kollegen der SPD-Bundestagsfraktion in einer kleinen Anfrage nach der Festlegung der An- und Abflugrouten für den Fall eines Ausbaus des Frankfurter Flughafens.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach aus Groß-Gerau, Mitglied im Unterausschuss für Bürgerschaftliches Engagement, zeigt sich entsetzt über die Beschlüsse der schwarz-gelben Regierungskoalition, wonach Hartz IV-Bezieher bei Ausübung eines Ehrenamtes finanziell benachteiligt werden sollen:

Im Rahmen des 11. Forums Katastrophenvorsorge mit dem Titel „Risiko 2.0 – neuer Umgang mit alten Naturgefahren“ schied die langjährige Vorsitzende des Deutschen Komitees Katastrophenvorsorge (DKKV), Bundesbauministerin a. D., Frau Dr. Irmgard Schwaetzer, aus ihrem Amt aus.

Aus aktuellem Anlass besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach am vergangenen Montag die Werkstatt des Ausbildungsverbundes Metall (AVM). Begleitet wurde er dabei von Landrat Thomas Will und der SPD-Kreistagsfraktion Groß-Gerau.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach sowie Renate Meixner-Römer und Jens Grode von der Rüsselsheimer SPD-Fraktion besuchten am vergangenen Freitag die arabische Moschee in der Kobaltstraße in Rüsselsheim.

„So viel Schnee! Das habe ich noch nie gesehen!“, staunte der amerikanische Austauschschüler Bradley Moore (17) nicht schlecht. Seit sechs Monaten ist der aus St. Louis stammende Amerikaner schon in Deutschland. Er lebt in Ginsheim-Gustavsburg bei Familie Maier, die er über deren Musikschule kennen gelernt hat.

 

Mit seinen hessischen SPD-Bundestagskollegen stellte Gerold Reichenbach im November 2010 eine „Kleine Anfrage“ an die Bundesregierung zu Verkehrsprojekten in Hessen, wie der Ortsumgehung in Dornheim (B44).

 

Nach dem aktuellen Sachstand zur Südumgehung in Mörfelden erkundigte sich Gerold Reichenbach mit seinen hessischen SPD-Bundestagskollegen im November 2010 in Form einer kleinen Anfrage an die Bundesregierung zu Verkehrsprojekten in Hessen.