In den Räumen der Kreissparkasse in Groß-Gerau wurden verdient ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Kreis Groß-Gerau mit Preisen ausgezeichnet. Die Preise vergibt, die von Gerold Reichenbach, MdB mitbegründete lokale Ehrenamts-Initiative „Für mich, für uns, für alle“ unter dem diesjährigen Thema „Retten, helfen, Chancen schenken“. Mit Ralf Hofmann aus Biebesheim steht erstmals ein mittelständischer Unternehmer an der...

„Von wegen mehr in Integration investieren: Nicht nur, dass ca. 65 Millionen beim Programm Soziale Stadt durch die schwarz-gelbe Koalition gekürzt werden, es wird auch noch bei den Integrationskursen gespart. Dabei reden Merkel und Co. doch die ganze Zeit von Integration und wie wichtig dieses Thema für Deutschland ist!“, ärgert sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.

 

 

Nach der Südumgehung Mörfelden fragt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen der SPD-Bundestagsfraktion in einer kleinen Anfrage an die Bundesregierung.

Aktuelles aus Berlin

Reichenbach fragt nach Umgehung Dornheim

Nach der Ortsumgehung Dornheim (B 44) fragt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen der SPD-Bundestagsfraktion in einer kleinen Anfrage an die Bundesregierung.

Der SPD-Sicherheitsexperte Gerold Reichenbach widerspricht der hessischen CDU-Umweltministerin Puttrich und dem RWE-Power-Vorstand Jäger, die beide behaupten, dass Biblis trotz der Terrorwarnungen sicher sei: „Biblis A und Biblis B liegen ganz nah am Frankfurter Flughafen und besonders Biblis A ist gegen einen Terroranschlag, wie beispielsweise einen Absturz eines größeren Flugzeugs nicht geschützt. Das Schutzniveau ist, so wie der ganze Reaktor,...

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte am 20. November kritisiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach die Bundesregierung: „Kinder haben bei der aktuellen Bundesregierung im Gegensatz zu Pharma- und Energiekonzernen keine starke Lobby.

Aus dem Wahlkreis

Reichenbach informiert über Rente mit 67

Über die „Rente mit 67“ informierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach die Mitglieder des SPD-Ortsvereinsvorstandes Rüsselsheim am vergangenen Montag. „Nicht jeder Arbeitnehmer kann erst mit 67 Jahren in Rente gehen. Wer 30 Jahre an der Presse gestanden hat, braucht eine flexiblere Lösung“, betonte Reichenbach. „Wir wollen, dass die Menschen gesund aus ihrem Beruf in den Ruhestand wechseln“, so der Abgeordnete.

 

 

„Mal wieder zeigt die Bundesregierung ihre unsoziale Politik, in dem sie wichtige auf kommunaler Ebene laufende Projekte derart zusammenstreicht, dass ein vernünftiges arbeiten nicht mehr möglich ist“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach verärgert zur Kürzung der Finanzierung des Programms “Soziale Stadt“ um 70 %.

Der Verein „Kontakt – Soziale Dienste“ hat sich an den SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach gewandt und um Hilfe gebeten.

Zur Verabschiedung des Gesetzes für längere Laufzeiten von Atomkraftwerken und der Zeitungsanzeige von mehr als 100 Stadtwerken erklärt der Groß-Gerauer Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach: