Die Friedrich-Ebert-Stiftung in Russland lädt fortgeschrittene Studierende, junge Berufstätige sowie kreative politische Praktiker und Denker aus Deutschland und Russland ein, sich für das Egon-Bahr-Fellowship für deutsch-russische Verständigung zu bewerben. Das Programm findet vom 1. bis zum 9. Oktober 2016 in Moskau und Jekaterinburg statt.

Pressemitteilungen

Klarheit bei der Organspende

Zum „Tag der Organspende“ am 04. Juni erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach:

In dieser Woche nutzten Schülerinnen und Schüler sowohl der Martin-Niemöller-Gesamtschule Riedstadt als auch der Parkschule Rüsselsheim die Gelegenheit ihres SPD-Bundestagsabgeordneten, Gerold Reichenbach, in Berlin zu besuchen.

Gerold Reichenbach, zuständiger Berichterstatter: Die SPD-Bundestagsfraktion fühlt mit den betroffenen Opfern der Unwetterkatastrophen der vergangenen Tage. Klimatologen berichten übereinstimmend, dass in Zukunft verstärkt mit solchen Extremwetterereignissen zu rechnen ist.

„Ich bin sehr froh, dass wir Sozialdemokraten eine bessere Bezahlung der Lehrkräfte in den Sprach- und Integrationskursen durchgesetzt haben“, erklärt der Abgeordnete Gerold Reichenbach: