Skip to main content

Gerold Reichenbach macht mit „History Tour“ Halt in Crumstadt und in Trebur

Am Montag (19.07.2010) startet die „History Tour“ des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach im Crumstädter Schwimmbad.

Am Donnerstag (22.07.2010) geht es mit der "History Tour" weiter in das Treburer Eigenheim.

 

Schon zum neunten Mal veranstaltet der Bundestagsabgeordnete eine History Tour durch den Kreis Groß-Gerau. „Nur wer weiß, wo er herkommt,  weiß auch, wo er hingeht.“, so Reichenbach über die Motivation, erneut eine solche Tour zu organisieren.

 

„Es ist wichtig, dass die Leute sich über die Geschichte ihrer Heimat bewusst sind. Durch die History Tour wird das historische Gedächtnis der Bürger aufgefrischt, die lokale Identität gestärkt und lokale Geschichten und Anekdoten werden am Leben erhalten.“, so Reichenbach weiter.


In Crumstadt werden Klaus Trapp, Dieter Frey und Rita Schmiele über das älteste Schwimmbad im Kreis Groß-Gerau referieren. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Schwimmbad in Crumstadt (Nibelungenstr. 43).

 

In Trebur werden Rolf Bernhard und Ernst Erdmann über das Treburer Eigenheim referieren. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Eigenheim in Trebur (Astheimer Str. 55).

 

An ihrer Heimatgeschichte interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu den kostenlosen Vorträgen herzlich eingeladen.