Skip to main content

Besuch des Jugendbildungswerkes Groß-Gerau in Berlin

Kurz vor Ostern besuchte das Jugendbildungswerk des Kreises Groß-Gerau mit 16 jungen Erwachsenen den Bundestag.

Während ihres Bildungsurlaubes zum Thema "Deutsche-Teilung - Berlin im Kalten Krieg" besuchten die im Landratsamt angestellten jungen Erwachsenen auch das Reichstagsgebäude. Dabei trafen sie zu einer Diskussion den Büroleiter und wissenschaftlichen Mitarbeiter, Volker Palm, stellvertretend für den sich im Wahlkreis zu Terminen aufhaltenden Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach.

Die Gruppe diskutierte über aktuelle Themen, wie die Ukrainekrise, aber auch über die Deutsche Wiedervereinigung und deren Auswirkungen.

Nach der Diskussion besuchte die Gruppe noch die Reichstagskupppel, bevor sie ihren Bildungsurlaub fortsetzte.