Skip to main content

Reichenbach stellt erneut zusammen mit hessischen SPD-Bundestagskollegen Ausbildungsplatz

Der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach hat gemeinsam mit seinen elf hessischen SPD-Bundestagskollegen einen weiteren Auszubildenden eingestellt.

„Ich freue mich sehr, dass wir es wieder geschafft haben einem jungen Menschen, der 17jährigen Isra Faour aus Berlin, die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und somit den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.“


„Wir sind uns sicher, dass die Auszubildende in dem spannenden, aber auch hektischen politischen Umfeld des Bundestages vieles lernen kann, das ihr in ihrer späteren beruflichen Tätigkeit zu Gute kommen wird“, zeigt sich Gerold Reichenbach zuversichtlich.


Die dreijährige Ausbildung erfolgt in enger Kooperation mit dem Berliner Institut für technische Weiterbildung (itw), das für die Vermittlung des beruflichen Grundlagenwissens zuständig ist. Bereits zum vierten Mal bilden die hessischen SPD-Abgeordneten einen Jugendlichen aus.