Skip to main content

Reichenbach freut sich über Förderung der Flüchtlingshilfe Bischofsheim

Die Flüchtlingshilfe Bischofsheim wird im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung mit insgesamt 7.895,00 € gefördert.

Dies teilte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach mit. Mit dem Programm unterstützt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft seit dem Jahr 2015 Projekte, die ländliche Regionen als attraktive Lebensräume erhalten und weiterentwickeln.

Die Flüchtlingshilfe Bischofsheim hatte sich mit ihrem Projekt „Lebenswelt – Schaffung von Orten der interkulturellen Begegnung“ beworben und wird den Zuwendungsbescheid in den kommenden Tagen erhalten.

"Die Begeisterung für das Neue, das Fremde und das Andere ist der Anfang der Begegnung und des interkulturellen Lernens. Ich freue mich, dass die Flüchtlingshilfe Bischofsheim den Förderbescheid für dieses wichtige Projekt erhält und ihre Arbeit damit weiterentwickeln kann“, so Reichenbach.