Skip to main content

"Ebbelwoi-Ostisch" in Wallerstädten

In Wallerstädten trafen am 16. März über 100 Gäste im Gasthaus „Zum Löwen“ zusammen, um gemeinsam einen Abend ganz im Zeichen des Apfelweins zu feiern.

Der traditionelle „Ebbelwoi Ostisch“ wurde nun schon zum zweiten Mal von dem Verein „Aktiv für den Kreis Groß-Gerau“ in Zusammenarbeit mit dem Gastwirt Volker Ruckelshausen veranstaltet und war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg.

 

Die Gäste konnten sich jedoch nicht nur an dem für Wallerstädten typischen Apfelwein erfreuen, sondern wurden auch durch Live-Musik der Band “Dicey Reillys“ sowie einer Zaubershow vom Magier "Juno" bestens unterhalten. Sein Glück konnte man bei einer Tombola versuchen, in welcher viele attraktive Preise verlost wurden. Vorstandsmitglied des Vereins "Aktiv für den Kreis Groß-Gerau" und Bundestagsabgeordneter Gerold Reichenbach empfand das Fest als sehr gelungen und freute sich besonders über die zahlreichen Stammgäste unter den Besuchern. Besonders positiv empfand der Bundestagsabgeordnete natürlich, dass der Abend auch einem gutem Zweck diente, denn wie Landrat Thomas Will, der auch Vorstandsmitglied des Vereins ist, in seiner Ansprache erklärte, möchte der Verein die eingenommenen Eintrittspreise, sowie die Einnahmen durch die Tombola und verschiedene Sponsoren sozialen Verbänden, wie beispielsweise Behinderteneinrichtungen, spenden.


Eröffnet wurde der Abend durch Renate Meixner-Römer und Thomas Will mit dem traditionellen Apfelweinanstich, bei dem erst ein fehlender Hammer, dann ein zerplatztes Glas für Gelächter im Saal sorgte. Aber nicht nur die Gäste schienen Humor zu haben, auch der Moderator des Abends, Patrick Fiederer, führte mit viel Witz durch den Abend, auf dessen Programm auch ein Interview mit dem Gastwirt stand.

 

Am Ende des Festes schienen alle Gäste überaus begeistert zu sein. Besonders Gerold Reichenbach war von dem Abend überzeugt: "Es ist schön, dass mit dieser Veranstaltung die Hilfe für soziale Verbände im Kreis Groß-Gerau und die Tradition vereint werden können." Auch der Verein "Aktiv für den Kreis Groß-Gerau" war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends und ließ anmerken, dass es schön wäre, wenn der „Ebbelwoi-Ostich“ weitergeführt werden würde.