Skip to main content

Opel ist ein lebenswichtiger Teil von General Motors

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach begrüßt das klare Bekenntnis der neuen General Motors-Chefin Mary Barra zu Opel und dem Werk in Rüsselsheim.

„Die Erkenntnis, dass Opel ein lebenswichtiger Teil des Unternehmens ist, ist richtig und wichtig“, so Reichenbach. Die angekündigten Investitionen seien ein konsequenter Schritt in Richtung Zukunftssicherung des Standortes Rüsselsheim. Wichtig sei aber auch, dass das Hin und Her der vergangenen Jahre jetzt auch von einer kontinuierlichen Unternehmenspolitik abgelöst werden muss, so Reichenbach weiter. Dabei werde es auch nicht nur darum gehen, dass Opel nicht erneut zurückfällt, sondern die langfristige Perspektive des Unternehmens muss verbessert werden. „Dass der Standort Rüsselsheim, in dem derzeit das Flaggschiff Insignia und im nächsten Jahr auch der Zafira gebaut wird, dabei eine herausgehobene Stellung hat, ist ein Schritt in die richtige Richtung“, erklärt Reichenbach abschließend.