Skip to main content

Ortsumgehungsstraße – Die Entlastung kommt

Hoch erfreut zeigt sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach in einer Mitteilung darüber, dass die seit Langem diskutierte Ortsumgehung Gernsheim/ Klein-Rohrheim nun endlich realisiert werden kann.

„Im Rahmen des Infrastrukturinvestitionsplans 2014 bis 2018 wurde die Ortsumgehung als Maßnahme in den Katalog aufgenommen und 9 Millionen Euro für die Realisierung eingeplant“, erklärt Reichenbach und freut sich, dass das Engagement der vergangenen Jahre nun seine Früchte trägt.

„Durch diese Maßnahme wird eine überregionale Straßenverbindung hergestellt, die die Ortsdurchfahrt von Klein-Rohrheim vom Durchgangsverkehr entlastet, was die Bürgerinnen und Bürger deutlich zu spüren bekommen werden."

Auch der Fraktionsvorsitzende der Gernsheimer Sozialdemokraten, Jan Deboy, zeigte sich erfreut über die Aufnahme der Ortsumgehung in den Maßnahmenplan: "Was lange währt wird endlich gut. Das liegt nicht zuletzt an der Unterstützung der SPD in Gernsheim, im Kreis und darüber hinaus. Wir freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger Klein-Rohrheims endlich entlastet werden."