Skip to main content

Reichenbach freut sich über Planfeststellung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zeigt sich erfreut über die Mitteilung des Eisenbahnbundesamtes, dass der Planfeststellungsbeschluss zur Beseitigung der Bahnübergänge 3/3a in Gustavsburg aus dem Jahr 2015 Bestandskraft habe.

Damit seien die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, kommendes Jahr mit dem Bau der KFZ-Unterführungen zu beginnen, für die sich Reichenbach an der Seite von Bürgermeister Richard von Neumann einsetzt habe. Schrankenschließzeiten von bis zu acht Stunden pro Tag seien eine unzumutbare Belastung für Anwohner und Verkehrsteilnehmer. Diese gehörten hoffentlich bald der Vergangenheit an, so Reichenbach.

“Die Beseitigung der Bahnübergänge sowie die Trennung von Radfahrern und Fußgängern vom Kraftfahrzeugverkehr werden nicht nur eine erhebliche Verbesserung des Verkehrsablaufes sondern auch einen enormen Zugewinn an Verkehrssicherheit und Umweltentlastung bedeuten”, freut sich Reichenbach abschließend.