Skip to main content

Reichenbach fragt nach Umgehung Dornheim

Nach der Ortsumgehung Dornheim (B 44) fragt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen der SPD-Bundestagsfraktion in einer kleinen Anfrage an die Bundesregierung.

 

„Durch Änderungen im Europäischen Naturschutzrecht wurde eine vertiefende Untersuchung nötig. Die Bundesregierung soll jetzt Auskunft darüber geben, wann mit einem Baubeginn der Ortsumgehung in Dornheim zu rechnen ist“, so das Auskunftsbegehren.

 

„Die Bürgerinnen und Bürger von Dornheim warten schon sehr lange auf eine Entlastung. Es darf nicht passieren, dass dieses Projekt durch die Bundesregierung ‚eingespart‘ oder verschoben wird“, so Reichenbach. Hessen sei als Verkehrsdrehscheibe wichtig für Deutschland und Europa, die Verkehrswege seien aber - wenn möglich - so zu gestalten, dass die Anwohner nicht schwerer als nötig belastet werden, so Reichenbach weiter. „Die durch Steuergeschenke an die Koalitionsklientel auch im Verkehrsetat geschaffenen Sparzwänge dürfen nicht zu Lasten der Bürger gehen, die unter dem Durchgangsverkehr zu leiden haben“, betonte Reichenbach abschließend.