Skip to main content

Malu Dreyer in Ginsheim

Zu einem Gesprächsabend mit Malu Dreyer laden der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und der Landtagskandidat Jens Grode gemeinsam mit der SPD Ginsheim-Gustavsburg ein.

Am Donnerstag, den 12. September um 19.30 Uhr kommt die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz in das Ginsheimer Bürgerhaus. Zum Thema „Demografischer Wandel – Chancen, Folgen und Risiken“ informieren zum Einen die drei Politiker, bieten aber auch Zeit für eine gemeinsame Diskussion mit allen Interessierten.

„Natürlich ist uns besonders wichtig zu erfahren, auf welche Aufgaben wir uns in Zukunft vorbereiten müssen“, erklärt der SPD-Vorsitzende Thorsten Siehr. Vor dem Hintergrund einer älter werdenden Gesellschaft, sinkender Geburtenrate und zunehmende Belastung für Familien werden die Möglichkeiten in kommunaler Hand diskutiert. Einen Einblick in die Ansätze der rheinland-pfälzischen Politik gibt Malu Dreyer, die mit ihrer rot-grünen Landesregierung bereits einige Projekte angestoßen hat.

„Neben Wohnen und Betreuung im Alter wird sich die jüngere Generation auch Gedanken über die Finanzierbarkeit unserer Infrastruktur machen müssen“, ergänzen Reichenbach und Grode die Themen des Abends. „Gemeinsam mit den Bürgern vor Ort möchten wir Ideen sammeln und freuen uns auf einen spannenden Abend mit Malu Dreyer.“


Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus Ginsheim, Frankfurter Str. 39, 65462 Ginsheim-Gustavsburg statt.