Skip to main content

Reichenbach freut sich über die Nominierung der DRK-Ortsvereinigung Raunheim-Kelsterbach für den Förderpreis ‚Helfende Hand 2011‘

„Ich freue mich sehr über die Nominierung der DRK-Ortsvereinigung Raunheim-Kelsterbach für den Förderpreis ‘Helfende Hand 2011‘. Dies ist eine große Auszeichnung und Anerkennung des täglichen Einsatzes für ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz!“, so der Bevölkerungsschutzexperte der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach.

Mit dem Förderpreis ‚Helfende Hand 2011‘ zeichnet Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz aus. Die Jury dieses Förderpreises hat nun 15 Bewerberinnen und Bewerber aus ganz Deutschland ausgewählt, die auf eine Auszeichnung hoffen können. Unter diesen Bewerbern ist in der Kategorie „Innovative Konzepte“ auch die Ortsvereinigung Raunheim-Kelsterbach des Deutschen Roten Kreuzes. Prämiert werden Ideen und Konzepte, die das Interesse der Menschen für ein ehrenamtliches Engagement wecken.


„Ich wünsche für die Preisverleihung am Internationalen Tag des Ehrenamtes am 2. Dezember in Berlin viel Erfolg!“, so Reichenbach.