Skip to main content

Reichenbach am MIT in Cambridge

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach nahm Anfang dieser Woche auf Einladung des Massachusetts Institut für Technologie (MIT) an einer Konferenz über "Cyber-Regeln" in den USA an der renommierten Bostoner Universität Harvard in Cambridge teil.

Während verschiedener Workshops brachte Gerold Reichenbach die deutsche und auch die sozialdemokratische Sichtweise über Themen wie Edward Snowden, Privatheit im Internet, Sicherheitsnormen sowie den NSA-Skandal in die Diskussion ein.

"Gerade der deutsche Standpunkt in Sachen Sicherheit im Netz ist für die Amerikaner immer noch befremdlich, aber auch gleichzeitig interessant", so Reichenbach, der im Deutschen Bundestag stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für die Digitale Agenda ist.