Skip to main content

Reichenbach erfreut über Entscheidung zur Georg-Büchner Sonderbriefmarke

Gerold Reichenbach, MdB, zeigt sich angesichts der Entscheidung des Programmbeirats für Sonderpostwertzeichen eine Georg-Büchner-Sonderbriefmarke herauszugeben erfreut.

„Mich berührt es, dass dieser wichtige Literat geehrt und seine Botschaft auf diesem Wege symbolisch weitergetragen wird“, so Reichenbach. Mit der Ehrung Georg Büchners werde ein Beitrag dazu geleistet mit Demokratie und Menschenrechten verbundene Werte, die in Georg Büchners Werken eine zentrale Rolle spielen, in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, so Reichenbach weiter.

Der gebürtige Hesse Reichenbach hat sich aktiv für die Herausgabe einer Georg-Büchner-Sonderbriefmarke eingesetzt, weshalb es ihn besonders freut, dass der ebenfalls aus Hessen stammende Georg Büchner in die Themenauswahl für das Jahr 2013 aufgenommen wurde.