Skip to main content

Betriebsbesichtigung der Firma ILA GmbH in Gernsheim

Gemeinsam mit dem Kreisbeigeordneten des Kreises Groß-Gerau Gerald Kummer und SPD-Unterbezirksgeschäftsführer Jan Deboy besuchte Gerold Reichenbach, MdB am Montagvormittag die Fertigung der Firma ILA GmbH in Gernsheim.

Das Unternehmen, das in diesen Tagen sein 15-jähriges Bestehen feiert, produziert seit 2003 in Gernsheim Spezialarmaturen für Labore und Chemiesäle. Das Unternehmen, das zurzeit 13 Mitarbeiter beschäftigt, hat schon Preise für eigens entwickelte Designs gewonnen. "Bei diesen hochwertigen Armaturen, die oft Spezialanfertigungen sind, ist vieles noch reine Handarbeit und es werden doch unzählige  Handgriffe getätigt", resümierte der Abgeordnete, nachdem man die Herstellung von Laborarmaturen von Drehen über Löten, Sandstrahlen, Beschichten bis hin zur Montage und Dichtheitsprüfung begutachtet hatte.

Auf dem Bild sind neben den regionalen Politikern die geschäftsführenden Gesellschafter von ILA Marion Hammann und Volker Dittrich zu sehen.