Skip to main content

„Ebbelwoi-Ostich“ für den guten Zweck – ein toller Erfolg!

„Der ‚Ebbelwoi-Ostich‘ unseres Vereins hat allen Spaß gemacht und erfüllt wieder einen guten Zweck. Wir freuen uns über den tollen Erfolg!“, sagte Gerold Reichenbach, MdB und Vorstandsmitglied des Vereins „Aktiv für den Kreis Groß-Gerau“.

Zusammen mit der Vereinsvorsitzenden Renate Meixner-Römer und Landrat Thomas Will sowie über 140 Gästen verbrachte man einen gemütlichen Abend im Gasthaus Löwen in Wallerstädten. Mit süffigem Apfelwein, leckeren Speisen und stimmungsvoller Live-Musik von „TenX“ verbreitete sich schnell gute Laune. Die altbekannten Oldies regten die Zuhörer zum Schunkeln und Mitsingen an.

Löwen-Wirt Volker Ruckelshausen, Sparkassendirektor Heiko Dennert, Hans Wieschollek, Renate Meixner-Römer und Landrat Thomas Will vollzogen dann auch das „Anzapfen“ des „Stöffsches“ ohne Probleme. Neben der musikalischen Unterhaltung boten Kabarettist Christian Döhring und Christian Suhr von der Büchner-Bühne in Riedstadt kurzweilige Unterhaltung. Während Suhr per Anleihe bei Loriot die „Politiker“ auf’ s Korn nahm, schlüpfte Döhring gekonnt in die Rolle des „Kreisklassen-Lehrers“. Ohne Zugabe durfte er die Bühne nicht verlassen.

In der Begrüßungsrede war Meixner-Römer darauf eingegangen, dass der Verein, der erst seit zwei Jahren bestehe, den „Ebbelwoi-Ostich“ nutze, um mit dem Erlös kulturelle wie soziale Einrichtungen im Kreis Groß-Gerau zu unterstützen. Im letzten Jahr sei beispielsweise das Büchnerhaus in Riedstadt in den Genuss der Erlöse gekommen.