Skip to main content

60 Jahre Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Opelarbeitnehmer

Gerold Reichenbach, MdB sprach ein Grußwort bei der "Geburtstagsfeier" der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Opelarbeitnehmer (ARSO). Er hob die wichtige "Scharnierfunktion" der SPD-Betriebsgruppe beim Rüsselsheimer Autobauer zwischen Partei und Gewerkschaft hervor und lobte deren politisches Engagement für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei Opel.

Umgekehrt erhielt er Lob von der ARSO, weil er "immer als Ansprechpartner" da sei. Neben Landrat Thomas Will hatte auch die Rüsselsheimer Stadtverordnetenvorsteherin Renate Meixner-Römer in einem Grußwort dem "Jubilar" ARSO gratuliert.

 

Im Bürgerhaus in Bauschheim war bei der 60-Jahre-Jubiläumsfeier der ARSO als Hauptredner Ottmar Schreiner, MdB und Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) geladen. Er ging in seiner engagierten Rede sowohl auf die sozialpolitischen Ziel der AfA als auch die konkrete Situation bei Opel ein. Insbesondere auf die Forderungen nach einem gesetzlichen bundesweiten Mindestlohn und einem gerechten Rentensystem standen inhaltlich im Vordergrund seiner Festrede. Schreiner lobte ausdrücklich die Arbeit der ARSO-Vorsitzenden Dagmar Losert im Bundesvorstand der AfA.