Skip to main content

Bertha-von-Suttner Schule aus Mörfelden-Walldorf zu Besuch im Bundestag

In dieser Woche waren gleich drei Gruppen der Bertha-von-Suttner Schule aus Mörfelden-Walldorf auf Einladung Gerold Reichenbachs in Berlin.

Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule in den Liegenschaften des Bundestages

Da der Bundestagsabgeordnete selbst aufgrund von Terminen im Wahlkreis nicht in Berlin sein konnte,  standen die Berliner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gerold Reichenbachs den Schülerinnen und Schülern für ein Gespräch zur Verfügung. Neben einem Gespräch erhielten die jungen Hessinnen und Hessen die Möglichkeit auf der Besuchertribüne des Plenarsaals einen Vortrag über Arbeits- und Funktionsweise des Parlaments zu hören. Der Besuch der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes, von dem die Aussicht über die Stadt genossen werden konnte, rundete den Besuch ab.