Skip to main content

Dreiseitel sagt die Unwahrheit

„Mich ärgert es inzwischen, dass immer wieder mit Halbwahrheiten und Unwahrheiten versucht wird, den örtlichen SPD Vertretern in Sachen Flughafenausbau ans Bein zu pinkeln“, reagierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, auf die Attacken des Grünen Bürgermeisterkandidaten Jo Dreiseitel zum Thema Flughafenausbau.

 

„Bei aller politischen Rivalität, muss man bei der Wahrheit bleiben und das genau tut Herr Dreiseitel nicht!“, so Reichenbach. Entgegen der Behauptung von Dreiseitel habe nicht nur Jürgen May gegen den Grundsatzbeschluss zum Ausbau des Frankfurter Flughafens und gegen die Fraktionslinie gestimmt, sondern dies seien die SPD-Abgeordneten Heike Habermann, Jürgen May und Gerold Reichenbach gewesen. Dies kann man ganz einfach im Landtagsprotokoll nachlesen.

 

„Und auch Renate Meixner Römer hat als meine Nachfolgerin im Landtag und in der Landtagsfraktion diese Position immer vertreten“, so Reichenbach weiter.

Zu behaupten, nur weil sie einem Grünen-Antrag zu diesem Thema nicht zugestimmt habe, sei sie nicht konsequent gegen den Ausbau eingetreten, ist nicht nur unredlich, sondern zeugt von parteipolitischer Überheblichkeit. „ Das ist genauso unsinnig, wie zu behaupten, die Grünen seien gegen Datenschutz, nur weil sie SPD-Anträgen zum Datenschutz nicht zugestimmt haben,“ so Reichenbach. Dreiseitel spaltet damit aus parteitaktischem Kalkül das Lager der Gegner und stärkt  indirekt die Ausbau- und Nachtflugbefürworter, so Reichenbach abschließend.