Skip to main content

Ehrenamtliches Engagement würdigen

Anlässlich des internationalen Tages des Ehrenamtes wurde der Deutsche Bürgerpreis bei der Kreissparkasse Groß-Gerau nun bereits zum neunten Mal verliehen.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach übergab gemeinsam mit dem Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Norbert Kleinle die Preise an Bürger, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement in der Region besonders ausgezeichnet haben.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach freut sich über das ungebrochen starke ehrenamtliche Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen in seinem Wahlkreis. „Die vielen ehrenamtlich Engagierten in Deutschland übernehmen gesellschaftliche Verantwortung ohne dafür finanziell entlohnt zu werden, ohne dieses Engagement sähe unsere Gesellschaft wesentlich ärmer aus“, so der Sozialdemokrat. „Uns allen kommt das Engagement der vielen Freiwilligen zu Gute - dies muss sichtbar und bewusst gemacht werden. Dazu dient der Deutsche Bürgerpreis“, so Gerold Reichenbach weiter.

Der Abgeordnete gratuliert den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern des Preises und drückt seinen Dank an die vielen Ehrenamtlichen aus. „Mein Dank gilt allen ehrenamtlich Engagierten für ihren Einsatz und ihre Hilfe. Sie tragen wesentlich zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei.“