Skip to main content

Besuch aus dem Kreis Groß-Gerau in Berlin

Am Dienstag waren Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Schule auf Einladung Gerold Reichenbachs zu Besuch im Deutschen Bundestag.

 

Die jungen Hessinnen und Hessen erhielten einen Informationsvortrag über die Arbeits- und Funktionsweise des Parlaments, den der Besucherdienst des Deutschen Bundestages hielt. Da in der aktuellen Woche keine Sitzungen des Parlaments stattfinden, geht der Bundestagsabgeordnete seiner Arbeit im Wahlkreis nach, weshalb er die Schülerinnen und Schüler nicht persönlich empfangen konnte. Stattdessen erhielt die Gruppe die Möglichkeit das Berliner Team Gerold Reichenbachs zu einem Gespräch zu treffen. Sie standen den jungen Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimern Rede und Antwort über die Abläufe im Parlament, den Alltag des Berufspolitikers, die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Arbeit in Berlin sowie über ihre eigene Arbeit und ihren Werdegang. 

Abschließend besichtigte die Gruppe die Reichstagskuppel.