Skip to main content

Reichenbach (SPD) lobt Verkehrsunfallprävention für die Kleinsten in Nauheim

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach lobte die Verkehrsunfallprävention in Nauheim. Hintergrund ist die Überreichung von 12 Spielen „Verkehrskiste“ und 100 Warnwesten mit Reflektoren an die vier Nauheimer Kitas.

Im Nauheimer Rathaus begrüßte Bürgermeister Fischer neben Reichenbach die Sponsoren von der Nauheimer SPD (Peter Schmidt), des KFZ-Meisterbetriebs Auto Herden (Rolf Herden), die Groß-Gerauer Volksbank (Stiftung „Hoffnung für Kinder, Frau Schwabe) zur Übergabe der Spiele und Warnwesten an die anwesenden Kinder.

„Wenn man die ‚Verkehrswelt‘ aus der geringen Augenhöhe unserer Kita-Kinder betrachtet, dann wird einem schnell klar, dass es durch die eingeschränkte Sicht besonders wichtig ist, für die Gefahren des modernen Straßenverkehrs sensibilisiert zu werden“, sagte Reichenbach. Er ergänzte: „Es ist toll, dass mit der ‚Verkehrskiste‘ die kleinen Bürger Nauheims spielerisch Verkehrssicherheit erkennen und erlernen können“. Reichenbach bedankte sich bei den Sponsoren und lobte insbesondere Rolf Herden, der die Aktion für seine Heimatgemeinde angeregt hatte.