Skip to main content

Gerold Reichenbach holt Bundestagsausstellung nach Rüsselsheim

Auf Initiative des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach wird im Rüsselsheimer Rathaus in der Zeit vom 13. bis 20. Dezember die Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“ zu sehen sein.

 

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln.

 

Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit.

 

„Viele Menschen können sich gar nicht so recht vorstellen, was im Bundestag eigentlich passiert, darum ist diese Ausstellung eine tolle Sache für alle Interessierten!“, sagte Reichenbach. „Wenn jemand keine Zeit oder kein Geld hat, extra nach Berlin zu fahren, um sich den Deutschen Bundestag mal anzusehen, ist diese Wanderausstellung eine gute Gelegenheit, sich ein Bild davon zu machen, was die Parlamentarier in Berlin genau tun, und wo sie arbeiten.“, so Reichenbach weiter.

 

Die Ausstellung ist von Montag, den 13. Dezember bis einschließlich Montag, den 20. Dezember für alle Besucher kostenfrei geöffnet. Schulklassen können an einer kostenlosen Führung teilnehmen. Um eine Voranmeldung im Wahlkreisbüro von Gerold Reichenbach (Tel.: 0 61 52 – 5 40 62) wird gebeten.