Skip to main content

Reichenbach nah am Menschen - SPD-Kreisvorsitzender Thomas Will zur Listenplatzierung des SPD-Bundestagsabgeordneten

„Das zeigt uns wieder einmal: Mit Gerold haben wir den richtigen Mann an der richtigen Stelle“, freut sich der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Groß-Gerau, Thomas Will über den Listenplatz seines Genossen Gerold Reichenbach bei der anstehenden Bundestagswahl.

Gerold Reichenbach, seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, wurde am vorvergangenen Wochenende von der Delegiertenversammlung im Rahmen des Landesparteitags in Hanau auf Platz fünf der Landesliste der Hessen-SPD zur Bundestagswahl am 22.09.2013 gewählt. „Dass er vom Landesvorstand für diesen aussichtsreichen Listenplatz vorgeschlagen und vom Parteitag bestätigt wurde, werte ich als ausdrückliches Lob und Anerkennung für seine Arbeit“, führt der SPD-Kreisvorsitzende weiter aus. „Seien es sein Kampf für mehr Lärmschutz rund um den Frankfurter Flughafen, sein Engagement für den Katastrophenschutz, sein klares Bekenntnis zum Opel-Standort Rüsselsheim oder dem Verfechten von Datenschutzrechten, insbesondere im Bereich der neuen Medien und dem Internet – Gerold weiß um die Sorgen und Nöte der Menschen im Kreis Groß-Gerau und setzt sich mit großem Engagement und mit viel Herzblut in Berlin und im Wahlkreis für eine Verbesserung ihrer Lebenssituation ein.“

Sein Wirken für das Technische Hilfswerk (THW) zeige, dass sich diese Motivation nicht auf den Kreis Groß-Gerau beschränke. „Seine Reisen in die Krisengebiete dieser Welt – unter anderem besuchte er vor kurzem Flüchtlingslager in Jordanien – machen deutlich: Gerold ist nah am Menschen“, erklärt Thomas Will abschließend.