Skip to main content

Besuch aus Groß-Gerau zu Gast bei Gerold Reichenbach im Deutschen Bundestag

Gerold Reichenbach, MdB, empfing in der vergangenen Sitzungswoche 100 Schülerinnen und Schüler der Martin-Buber-Schule aus Groß-Gerau im Deutschen Bundestag.

Der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach traf vergangenen Mittwoch zwei Besuchergruppen aus dem Wahlkreis im Deutschen Bundestag. Die Schülerinnen und Schüler aus Groß-Gerau nutzten das Angebot des Besucherdienstes des Deutschen Bundestags und verfolgten den Informationsvortrag über die Funktionsweise des Parlaments und die Ausführungen über den Gebäudekomplex mit großem Interesse. Anschließend nutzten die  Jugendlichen aus der Martin-Buber-Schule die Gelegenheit mit ihrem Wahlkreis-Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und ihm kritische Fragen zu stellen. Thematisch interessierte die jungen Hessinnen und Hessen vor allem das ACTA-Abkommen. Aber auch der mangelhafte Datenschutz in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen beschäftigte die Jugendlichen. Nachdem Gerold Reichenbach Rede und Antwort gestanden hatte, gab es noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto. Als Abschluss ihres Bundestagsbesuchs erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Reichstagskuppel.