Skip to main content

Bundesverkehrswegeplan 2030 in Berlin vorgestellt – Gerold Reichenbach enttäuscht: Die Ortsumgehung Dornheim nicht mehr im vordringlichen Bedarf!

Gerold Reichenbach bedauerte, dass die Ortsumgehung Dornheim nicht mehr im vordringlichen Bedarf des neuen Bundesverkehrswegeplanes enthalten ist. Er selbst hatte vor der Erstellung noch einmal den Minister angeschrieben und dringend darum gebeten, die Maßnahme im vordringlichen Bedarf zu halten, da die Belastung durch die Ortsdurchfahrung den Bürgern nicht mehr zuzumuten sei.

Gerold Reichenbach bedauerte, dass die Ortsumgehung Dornheim nicht mehr im vordringlichen Bedarf des neuen Bundesverkehrswegeplanes enthalten ist. Er selbst hatte vor der Erstellung noch einmal den Minister angeschrieben und dringend darum gebeten, die Maßnahme im vordringlichen Bedarf zu halten, da die Belastung durch die Ortsdurchfahrung den Bürgern nicht mehr zuzumuten sei.

Jetzt räche sich auch, dass Bürgermeister Sauer aus parteitaktischen Gründen das Angebot des SPD-Landtagsabgeordneten Gerald Kummer gemeinsam an einem Runden Tisch für die Sache zu kämpfen, abgelehnt habe. Trotzdem will Reichenbach nicht aufgeben und mit seiner Fraktion und der zuständigen Berichterstatterin aus Hessen Birgit Kömpel versuchen, in den jetzt anstehenden parlamentarischen Beratungen die Einschätzung des Ministeriums noch einmal zu korrigieren.

Er werde deshalb auch noch einmal auf seinen CDU-Kollegen zugehen, um hier gemeinsam für die Dornheimer Bürger tätig zu werden, denn entscheidend sei am Ende für die Bürger nicht die Frage, wer sich mehr für die Maßnahme eingesetzt habe, sondern dass sie kommt!