Skip to main content

Reichenbach: „SPD-Bürgermeisterkandidat Fiederer hat meine volle Unterstützung!"

Zur jüngst von der SPD in Riedstadt getroffenen Entscheidung, Patrick Fiederer als SPD-Bürgermeisterkandidaten ins Rennen zu schicken, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach: „Der SPD-Bürgermeisterkandidat Fiederer hat meine volle Unterstützung!“

Respekt zollte der Bundespolitiker aber auch den beiden anderen parteiinternen Bewerbern, die ein Hinweis für ein gutes Personaltableau in der SPD seien. Reichenbach kennt Fiederer schon aus der Zeit als dieser noch als Juso seine ersten politischen Aktivitäten entwickelte. Bei zahlreichen Wahlkämpfen hatte sich Fiederer als engagierter Verfechter von sozialdemokratischen Grundüberzeugungen hervorgetan.


„Patrick Fiederer ist ein junger bodenständiger Mann aus Riedstadt. Er ist mit seiner Verwaltungserfahrung und seiner offenen Art der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters seiner Heimatstadt“, betonte Reichenbach. Oft war Reichenbach auf Anfrage von Fiederer Gast bei dem von ihm geführten SPD-Ortsverein Leeheim, um bundespolitische Themen zu diskutieren.

 

"Patrick Fiederer", so Reichenbach, "sei jemand, der auch über den lokalpolitischen Tellerrand hinaus Themen im Auge hat und diese mit Fragestellungen aus dem Alltag der Menschen in seiner Heimatkommune verbindet. Diese Bandbreite zeichne ihn aus und sei von großem Vorteil für die Bedürfnisse und Ziele der Menschen in Riedstadt", so Reichenbach abschließend.