Skip to main content

Reichenbach und Deboy gratulieren Werner-Heisenberg-Schule zu Auszeichnung mit dem Deutschen Klimapreis

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und sein Nachfolger, der Wahlkreiskandidat und Vorsitzendende der SPD-Kreistagsfraktion Jan Deboy gratulieren der Werner-Heisenberg-Schule zur Auszeichnung mit dem Deutschen Klimapreis.

145 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich beworben. Neben 10.000 Euro Preisgeld kann sich die Werner-Heisenberg-Schule über eine Preisverleihung in Berlin und einen Besuch im Kanzleramt freuen. Die berufliche Schule in Rüsselsheim wurde für ihr umfassendes Engagement im Bereich erneuerbarer Energien ausgezeichnet. Neben zahlreichen Fotovoltaik-Anlangen kann die WHS mit einem Energiepavillion, einem Solarspringbrunnen und einer Windkraftanlage glänzen. "Dass alle Anlagen im fächerübergreifenden Unterricht geplant und mit Hilfe der Schüler gebaut wurden, ist beeindruckend und zeigt, wie sich Schulunterricht und Klimaschutz vereinen lassen", freut sich Reichenbach. "Um erfolgreich beim Thema Klimaschutz zu sein, bedarf es neuer, junger und origineller Ideen. Der Klimapreis ist eine tolle Motivation für junge Menschen, sich dem Thema zu widmen", begeistert sich Deboy weiter.