Skip to main content

Projektfördervorhaben in Höhe von 1,8 Millionen Euro für den Kreis Groß-Gerau

Nach Auskunft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) werden Unternehmen im Kreis Groß-Gerau mit einer Gesamtfördersumme von 1.885.278,58 Euro unterstützt. Dies teilte der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach mit.

Die Förderung des Wirtschaftsministeriums kommt 19 unternehmerischen Vorhaben in den Bereichen der Automobilbranche, dem Computer Aided Engineering (CEA) und für Kunststoff-Rohrsysteme zugute.

Gefördert werden unter anderem die Adam Opel AG, Frank GmbH und TECOSIM Technische Simulation GmbH. „Ich bin mir sicher, dass die bereitgestellten Summen am Automobil- und Elektromobilitätsstandort Kreis Groß-Gerau einen Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen leisten“, so Gerold Reichenbach abschließend.