Skip to main content

„Abgeordneter mit gefährlichem Nebenjob“: Porträt von Gerold Reichenbach auf der Internetseite des Deutschen Bundestages

„Mit 20 Jahren trifft Gerold Reichenbach zwei Entscheidungen, die sein Leben prägen werden: Er wird ehrenamtlicher Helfer beim Technischen Hilfswerk (THW) und Mitglied der SPD“, so beginnt das Porträt des Groß-Gerauer Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach, das seit dieser Woche auf der Internetseite des Deutschen Bundestages in der Rubrik „Wege in die Politik“ erscheint.

In dem Porträt „Abgeordneter mit gefährlichem Nebenjob“ wird der Weg des SPD-Bundestagsabgeordneten in die Politik aufgezeigt. Ebenso wird auch ein Blick auf sein ehrenamtliches Engagement, seine Wahlen in den Deutschen Bundestag, seine Aufgaben innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion sowie auf seine Heimatverbundenheit geworfen.



Link zum Porträt:

www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/37765245_wege_politik_reichenbach/index.html