Skip to main content

Reichenbach: Bundestagsausstellung ideal für Schulklassen

„Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Arbeitsweise und die Aufgaben des Parlaments und seiner Mitglieder kennenzulernen – sie ist insbesondere für Schulklassen ideal“, betonte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zur Eröffnung der Ausstellung im Rüsselsheimer Rathaus am vergangenen Montag.

 

Vom 13. bis zum 20. September, jeweils von 8 bis 17 Uhr, werden im Rüsselsheimer Rathaus zwanzig Schautafeln zu sehen sein, welche die Funktionsweise des Bundestages anschaulich verdeutlichen. Darüber hinaus können Besucher an zwei Computerterminals interessante Details interaktiv lernen. Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei. Für Schulklassen besteht die Möglichkeit an einer Führung teilzunehmen, die vom Deutschen Bundestag angeboten wird.

 

„Die Ausstellung liefert einen interessanten Blick auf die zentrale Institution unseres politischen Systems. Jeder, der sich für Politik interessiert, aber besonders auch jeder, der sich bisher kaum ein Bild von der Funktionsweise der Demokratie in Deutschland machen konnte, sollte die Ausstellung besuchen“, sagte Reichenbach.

 

Interessierte Besucher, insbesondere Schulklassen, werden um eine Voranmeldung im Wahlkreisbüro von Gerold Reichenbach (0 61 52/ 5 40 62) gebeten.