Skip to main content

Gerold Reichenbach, MdB, äußert sich zu Terroranschlägen in Paris:

„Das französische Volk wurde vergangene Nacht von der wohl schlimmsten Welle von Gewalt in der jüngsten Vergangenheit erschüttert. Meine Gedanken sind bei den vielen Toten, den Verletzten, den Angehörigen und dem gesamten französischen Volk.

Die Terroranschläge vergangener Nacht sind ein erneuter Angriff auf Freiheit und Demokratie, aber auch auf Humanität und Toleranz, nicht nur in Frankreich, sondern in der gesamten Welt. Sie sind Ausdruck einer menschenverachtenden und feigen, nicht an Dialog, Konfliktlösung und Respekt interessierten Haltung. Erneut wurde der Name Gottes für unsagbar grausame Taten gegen die Zivilbevölkerung missbraucht.

Ich wünsche mir und allen Menschen in Europa und der Welt, dass wir ganz gleich welcher Hautfarbe, Religion oder Nationalität wir sind, zusammenstehen im Mitgefühl mit Frankreich und verbunden in einem Gemeinschaftsgefühl, das es uns ermöglicht, Terroristen, die immer wieder versuchen mit Gewaltakten und Massenmord unschuldige Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, entschieden entgegen zu treten.“