Skip to main content

Kindersprechstunde mit dem Bundestagsabgeordneten

Anlässlich des Weltkindertages lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach am kommenden Montag, den 20. September von 14:30 bis 17:00 Uhr zu einer „Kindersprechstunde“ in das Wahlkreisbüro (Im Antsee 18) nach Groß-Gerau ein.

 

„Wo kann man mehr für Kinder tun?“ oder „Was macht ein Politiker überhaupt?“, diese und andere Fragen können die Kinder und Jugendlichen bei der Kindersprechstunde den Bundestagsabgeordneten persönlich fragen.

 

„Das ist eine tolle Gelegenheit für Kinder, ein wenig in die Politik hinein zu schnuppern“, sagte Reichenbach. Gerade für die jüngere Generation sei es oftmals nur schwer zu begreifen, was so ein Abgeordneter in Berlin eigentlich macht. Bei der Kindersprechstunde können die Kinder - so wie sonst meistens die Erwachsenen - ins Wahlkreisbüro kommen und ihre persönlichen Anliegen vortragen.

 

„Ich freue mich auf viele spannende Fragen, und hoffe, ich kann dem einen oder anderen auch ein wenig weiter helfen“, so Reichenbach abschließend.

 

Eine Anmeldung zur Sprechstunde ist nicht erforderlich.