Skip to main content

Reichenbach (SPD) wirbt für Ehrenamtspreis

"Im Kreis Groß-Gerau wird das Ehrenamt groß geschrieben und deshalb werbe ich für den Bürgerpreis 2012 unter dem Motto: Projekt Zukunft: Engagiert für junge Leute", sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.

Die 2004 von Reichenbach mitbegründete lokale Initiative  „für mich, für uns, für alle" setzt sich aus dem Landkreis, der Kreissparkasse und weiteren engagierten Bundestagsabgeordneten zusammen.

 

Die Kreissparkasse hatte in den vergangenen Jahren jährlich 2500 Euro ins Ehrenamt über den lokalen Preis investiert. Darüber hinaus wurden die Preisträger von Reichenbach auf sein Kontingent zu einer mehrtägigen Informationsfahrt des Bundespresseamtes nach Berlin eingeladen. "Leider", so Reichenbach, "liefen die Bewerbungen für den Bürgerpreis nur schleppend." Denn vielen sei nicht bekannt, dass nicht nur die Mitglieder der Initiative, sondern auch Vereinigungen und Institutionen sowie einzelne Bürger Vorschläge einreichen könnten. Aber auch Eigenbewerbungen sind herzlich willkommen. Die Bewerbungsfrist endet am 30.6.2012.
    
Bewerbungen/Teilnahmebedingungen: Bei der Kreissparkasse, Frau Ellen Maus: Tel. 06152/713293 und auf der Kreissparkassen-Homepage: www.kskgrossgerau.de
oder über das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten: Tel. 06152/54062 Homepage: www.gerold-reichenbach.de